Ich bin schockverliebt!
Seit 3 Tagen freunden wir uns langsam an. Und endlich bleibt sie mal kurz sitzen im "Outdoor-Studio".
Hab den Zweig extra für die Aufnahme positioniert :))
Danke Haubenmeisi für's mitspielen!
Ex-Matador tödlich verletzt: Bulle spießt Mann vor Stierkampf in Spanien auf
https://www.n-tv.de/panorama/Bulle-spiesst-Mann-vor-Stierkampf-in-Spanien-auf-id30682233.html
Vielleicht diese Scheiße einfach mal sein lassen?
Diese Mischung aus toxischer Maskulinität & Tierquälerei würde außerhalb Arenas als psychopathisch bewertet werden.
Jeder tote Matador ist ein guter Matador.
Viele Männer haben noch nie eine Frau erniedrigt, noch nie ungefragt Nacktbilder verschickt. Das ist gut, aber genügt leider nicht. Weil es nicht verhindert, dass Frauen aus Angst vor Männern anders leben müssen. https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Es-reicht-nicht-ein-guter-Mann-zu-sein-id30516595.html
Bei der Parlamentswahl in Ungarn könnte Orbans Fidesz-Partei nach 16 Jahren die Macht verlieren. Das US-Regime macht kein Geheimnis daraus, dass es das verhindern will. Nun kündigt US-Vizedespot und Diktatoren-Groupie Vance einen Besuch in Budapest an. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vance-ungarn-besuch-parlamentswahl-100.html
#irankrieg
#ölpreis
#dieselpreis
#benzinpreis
#merznichtmeinkanzler
#cdunichtmeinepartei
Na sowas!
Danke "FRITZE" MERZ
für NICHTS!
@Tussi13 Damit hat ja nun niemand gerechnet… *ironic off*
Da #nix und #nixOS bei uns im space immer populärer wird... Schon mal überlegt das Logo zu zeichnen @mondstern ? ❄️😁
Friedensbewegung: Friedensaktivisten demonstrieren bei über 70 Ostermärschen
In Berlin, Köln, Leipzig und weiteren Städten gehen Menschen für Frieden auf die Straße. Themen sind Kriege in Nahost und der Ukraine sowie die Aufrüstung der Bundeswehr.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2026-04/ostermaersche-deutschland-friedensbewegung
Wenn ich hier lese, dass eine kostenlose Mitversicherung für pflegende Angehörige totaler Mist & albern ist & abgeschafft gehört, dann möchte ich nur noch schreien: Fi**t euch ins Knie! Dann bezahlt uns entsprechend, min. den Pflegedienstsatz, besser noch entsprechend eines Heimplatzes! Denn: wir plegen nicht nur, sondern putzen, kochen, waschen, unterhalten, motivieren, trösten, bewegen, sind seelische Stütze uvm, 24/7! Ach, das geht nicht, weil dann die Pflegeversicherung für alle teurer wird?
Roberto Mazzarella: Italienische Polizei fasst gesuchten Mafiaboss in Luxusvilla
Auf der italienischen Liste der meistgesuchten Mafiosi war Roberto Mazzarella auf Platz vier. Der Mafiaboss versteckte sich mit Ehefrau und Kindern an der Amalifküste.
Was, wenn das Kruzifix in konservativem Umfeld eher eine Art Siegtrophäe ist? Wie ein Hirschgeweih oder so?
Schließlich war Jesus in Wahrheit eher ein dunkelhäutiger Sozialist und Antikapitalist. Gibt es einen größeren Triumph über einen Gegner, als das Gegenteil seiner Lehren als seine zu verkaufen, seine Gestalt zu verändern, ihn zu glorifizieren und zu behaupten in seinem Namen und nach seinem Willen zu handeln und für ihn zu töten?
David 😢
Ich weis er ist schon ne Weile tot, aber wenn ich seine Musik höre brauch ich nen Taschentuch.
Erinnerung an das Größte Konzert dem ich je beiwohnen durfte. David Bowie 1990 in Berlin Weissensee.
Space Oddity 1997 (MSG)
David Bowie - Space Oddity (Live at Madison Square Garden, January 9 1997) [HQ Soundboard Audio]
YouTube
Benzinpreise wurde vor einer Stunde nochmal reduziert von 2,25€ auf 2,22€.
Bin gespannt. Noch 11 Minuten.
Alle 11 Minuten… achne, das war eine andere Werbung.
Debatte um ostdeutsche Moped-Traditionsmarke Simson
Um Mopeds der Marke Simson ist besonders in den ostdeutschen Ländern ein Hype entstanden. Gleichzeitig versucht die AfD, die Marke politisch zu vereinnahmen. Die Nachfahren der jüdischen Gründerfamilie kritisieren das. Von Marlene Drexler
➡️ https://www.tagesschau.de/kultur/simson-mopeds-104.html?at_medium=mastodon&at_campaign=tagesschau.de
#Simson #Kultmarke #Mopeds #Motorrad #DDR #jüdischstämmigeGründerfamilie #Debatte #Ostdeutschland #Nostalgie #AfD #OstdeutscheBundesländer #Motorroller #DDRZeit
@tagesschau
Die Gründerfamilie:
"Wir empfinden jegliche Verbindung mit der AfD als abstoßend und als eine Beleidigung unseres Namens."
Das dürfte jedem so gehen, der von denen vereinnahmt wird. Zumindest jedem anständigen Menschen.
wie viele Bücher darf man für eine Woche urli mitnehmen
habe ein paar von den gestalten hier doch schon sehr vermisst
@jeff
Kommt auf die Decke der Gitarre an, aber Ponal hält sehr gut -bei entsprechendem Andruck und gern 48h Trocknungszeit. Der Haken: Die frei schwingende Decke unter der Brücke und der Boden auf der anderen Seite. Im Inneren der Gitarre braucht man eine großflächige Stütze und das weiche Polster zwischen Schraubzwinge und Brücke, bzw. Boden. Natürlich muss die Leimstelle vorher absolut sauber sein.
Ich gehe davon aus, dass die Klampfe vorher oktavrein war? (1/2)
Dann EXAKT auf derselben Stelle leimen, sonst steht Euch hinterher eine Neverending Story mit unterschiedlichen Stegen und/oder Feilerei ins Haus.
Achtet auch darauf, die Saitenlage (Höhe) einzuhalten, sonst schwerer bespielbar und die Oktavreinheit ist zum Teufel…
(2/2)
Moin ihr Tröten. Die Nacht war durchwachsen. Mehrfach aufgewacht. Mal sehen, wie ich mich später fühle.
Eventuell etwas früher losfahren und eine Pause mehr machen unterwegs.
Aber erstmal Kaffee im Bett. Einen großen ☕️🛏️
Stell dir vor, du würdest Millionen erben. Was würdest du tun?
Und was würdest du tun, wenn du schon ziemlich viel Geld hast - und es kämen so noch weitere Millionen hinzu? Vor genau dieser Frage stand Kai Viehof - und er hat eine Entscheidung getroffen, die bei vielen für Unverständnis sorgt.
Denn er hat das Erbe ausgeschlagen. Und nicht nur das.
https://www.wasdenkstdudenn.de/2026/04/03/episode-174-ueber-geld-macht-und-philantrophie/
1/2
Kai Viehof hat sich auf den Weg gemacht, sich und seine Privilegien zu hinterfragen. Die Glaubenssätze mit denen er groß geworden ist. Das Umfeld, das ihn geprägt hat.
Er hat sich Fragen gestellt, deren Beantwortung häufig unbequeme Einsichten bereithalten. Fragen, die ihn mit neuen Menschen in Kontakt gebracht haben.
In der aktuellen Folge "Was denkst du denn?" denke wir gemeinsam nach: Über Geld, Macht, Konservatismus und die eigenen Privilegien.
2/3
@durchdiewelt und warum noch nicht umgesetzt?
@einfach_nur_camping kann ja auch hier die Bilder posten die ich im 2. Pixelfed reinpacken würd und der erste wird ja schon nur sporadisch bespielt
Die Welt zu Gast bei Feinden ⚽