Leide da waren gerade Rennradfahrer. Auf dem Radweg.
AUF DEM RADWEG
Wunder gibts
Discussion
Leide da waren gerade Rennradfahrer. Auf dem Radweg.
AUF DEM RADWEG
Wunder gibts
> The visuals deliberately take a new approach:
> the diverse occasions are transformed into distinct characters – thereby highlighting the benefits of MyRadl in a surprising, emotionally engaging way. 🎯
Ich kann mir nichts vorstellen, was weniger die gewollte emotionale Intention hervorruft, als KI generiert, personifizierte Objekte auf einem Rad 👁️👁️
mvv-muenchen.de/en/mvv-im-ue...
Es ist soweit. Ich präsentiere das erste KI Werbemotiv welches mich motiviert hat eine Mail zu verfassen und zu versenden.
Oh nein. Es gibt mehrere Versionen und eine ist schlimmer als die Andere. Fiebertraum Material.
Es ist soweit. Ich präsentiere das erste KI Werbemotiv welches mich motiviert hat eine Mail zu verfassen und zu versenden.
@jze @deraltesack @lelehier Komisch, wir haben nichts dergleichen eingestellt und uns wird es über die Mastodon-App und den Browser auch nicht so ausgespielt. Wir probieren mal herauszufinden, wie sich das künftig verhindern lässt. Falls hier jemand ne Idee hat, meldet euch gerne! 🤔
@funk@social.funk.net @jze@norden.social @deraltesack@nerdculture.de Ich glaube ich habs. Setzt man unter einen Absatz ein oder mehrere - wird der Text darüber als Header dargestellt? (Danke Markdown dafür 😵💫 )
@deraltesack@nerdculture.de Auf Mastodon (im Web) und in Bonfire sieht der Beitrag ganz normal aus 🤷♂️
@funk@social.funk.net solltet ihr euch überlegen, öfters längere posts zu machen, wäre eventuell ein hochstellen des zeichenlimits eine gute idee oder eine andere software, falls das mit eurer nicht geht
@igwigg@sk.igwigg.space @funk@social.funk.net ich muss diese bitte einmal unterstützen. Wenn es eine Sache gibt die ich nicht auf Fedi mag sind das Threads, die oft in der Darstellung nicht schön sind. Merci!
Warum muss man MacOS studiert haben, um ein bootable USB Stick zum recovern eines Gerätes zu machen.
@lelehier Woran merkt man eigentlich, dass die Karotten erntereif sind?
@Frau_Mensch@troet.cafe das wissen wir glaube ich selber nicht. Das Bild ist der Beleg 🥲
@lelehier
This is massive really nice, how do made it in order to look like this?
@mikecastro@mastodon.world ✨️ nature✨️
No, honestly I have no idea. My parent where responsible for this.
AND another thing to point out is that the carrot really isn't that big. The picture makes it look bigger than it was 🫠
Da hat man Lust auf eine schöne Karotte und dann bekommt man das :) #gardening
Die "AI Diet Recommendation" meines Sportgeräts empfiehlt mir als Post Workout Snack ein McFlurry. Amazing. 😆
Gut, dazu muss man aber sich sagen das war die "Convenience Store" Variante. Dir für Zuhause war nichts so random 😅
Die "AI Diet Recommendation" meines Sportgeräts empfiehlt mir als Post Workout Snack ein McFlurry. Amazing. 😆
Jedes mal wenn ich Bahnland Bayern lese muss ich ein bisschen lachen
@juergenlibertus 😂 dich
Es werden wirklich, wirklich nicht genug (meine Vermutung: überhaupt keine) Usabilitytests mit alten Menschen gemacht. Ich könnte Beispiele nennen (Onlinebanking der Sparkasse!), aber alles andere ist genauso ein Verbrechen.
@kathrinpassig@mastodon.social also die UX der Sparkasse ist wirklich der Entgegner.
Bin selber nicht bei denen, wollte aber mal einer älteren Dame helfen. Musste ich mich durch die ganze Seite klicken um das zu finden, was gesucht war? Eventuell. Verliere ich da als ITler die Nerven. Oh definitiv.
Urgh ... wer Linux einsetzt ist auch irgendwie im Mainstream angekommen. Man ist gar nix besonderes mehr. Hmm. Langweilig.
Was mache ich jetzt ersatzweise um meiner Sonderrolle und dem Alleinstellungsbedürfnis meiner Selbst gerecht zu werden?
@meldrian@social.tchncs.de Mein Favorit ist ja immer noch TempleOS. Was braucht man mehr im Leben als holy C
@lelehier @michaelgiesler @heiseonline
Und ich habe verstanden, dass Euro Office derzeit nur online geht und die lokale stand alone Version erst kommen soll. Richtig?
@frankobert@nrw.social @michaelgiesler@ruhr.social @heiseonline@social.heise.de meines wissen ja. Insgesamt ist die ganze Basis von OnlyOffice genommen. Also die Programme an sich exisitieren schon, müssen nur nochmal angepasst werden. Kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass die jetzt anfang komplett neue Client zu entwickeln.
@frankobert
Die Abgrenzung zu LibreOffice ist - soweit ich weiß - die Lauffähigkeit im Browser. Man müsste also EuroOffice also eher mit Collabora vergleichen. Aber auch das ist europäisch und Open Source.
@heiseonline
@michaelgiesler@ruhr.social @frankobert@nrw.social @heiseonline@social.heise.de Meiner Wahrnehmung nach ist auch die Benutzerführung in Euro-Office um einiges moderner als in LibreOffice.
Und verglichen mit Collabora, habe ich die erfahrung gemacht das Euro-Office um einiges schneller und damit angenehmer ist zu bedienen.
Irgendwann sollen dann ja auch Desktop / Smartphone clients kommen und dann hat man zusätzlich den vorteil eine bekannte Software im Web und Offline auf den Geräten zu haben.
Insgesammt freut es mich einfach das man Auswahl hat.
We just kicked off the testing phase for the upcoming v26.06 release. As usually, here is the big testing issue with instructions:
https://gitlab.postmarketos.org/postmarketOS/pmaports/-/work_items/4613
happy testing! 
@postmarketOS@social.treehouse.systems waaa exciting 😍