«Regulierung als Chance — Warum wir Monopole brechen statt Spatenstiche feiern sollten:
Bei Regulierung denken viele von uns an Verbote, an Kontrollverlust, an Bremsen. Dabei kann Regulierung auch das Gegenteil sein - nämlich Ermöglichung -, meint unser KI-Kolumnist.»
Zu viele glauben dass Monopole was gutes tun und auf keinen Fall sie selber ausnutzt. Dezentralisierung unter Regeln ist der eigentliche Fortschritt.