Guten Morgen Fediverse 👋
und Grüße vom Campingplatz in Ærøskøbing.
Heute Nacht ist ein Hubschrauber zweimal über uns hinweg geflogen. Ansonsten war es herrlich ruhig.
Während ich mir in der Küche gerade zwei Brötchen aufröste und Kaffe mache, stellt mir ein Mitarbeiter des Campingplatzes wortlos einen Staubsauger hin. Gut, habe ich halt gesaugt. Ein knappes tak glaubte ich zu hören. 🤨
Naja, wir futtern jetzt und dann packen wir das Zelt zusammen. ☕
Weiter geht's mit unserem 3. Tag:
Vom Campingplatz aus liefen wir zu Fuß zum Hafen in #Ærøskøbing. Die Altstadt hat sehr viele niedliche Häuser, aber leider auch Kopfsteinpflaster. Von dort aus führt ein schöner Schotterweg direkt am Meer entlang bis kurz vor Marstal.
Leider wurde hier Roggen gepflanzt und auf dessen Pollen geh ich steil. Heißt also Triefnase und juckende, rote Augen.
Daher gleich ab in die Innenstadt von Marstal.
2/x
Die Apotheke war schnell gefunden, aber geschlossen mit Hinweis, dass die Poliklinik in Ærøskøbing alles hat. Na toll!
Effie und ich schlenderten durch die Fußgängerzone und ich kaufte ein bisschen Tinnef.
Weiter in den Hafen und zum Seefahrtsmuseum. Auf einen langen Museumsbesuch hatte ich keine Lust, aber wir erkundeten die weitläufigen Außenanlagen mit einem Schiffsrumpf, Ankern und allen möglichen Schiffsmotoren, die in #Marstal produziert wurden.
3/x
Bis zum Fähranleger ist es nicht weit. Da unser Schiff erst um halb 2 ablegt, war noch Zeit für Mittagessen. Es gab Kuller med Pommes (Schellfisch), dazu ein alkoholfreies dunkles Bier.
Für diese Überfahrt waren wir das einzige Fahrrad. Wir setzten uns auf's Sonnendeck und wechselten kurz später in den Schatten.
Gegen halb 3 legten wir in Rudkøbing auf Langeland an.
4/x
Als erstes direkt zur Apotheke in #Rudkøbing. Leider stand da ne Windmühle im Weg, also erst Fotos .😀
Die Apotheke war so voll, dass Nummern gezogen werden mussten. 11 Personen waren noch vor mir. Der Rest ging dann ruck-zuck und nun kann mich der Roggen mal.
Die Innenstadt ist lustig: Fußgängerzone mit dem Hinweis Fahren erlaubt. Auch hier viele schmucke Häuschen. Ein Mini-Geologie-Museum war offen und wir drin. Lohnt sich sehr, denn es ist die Geschichte zur Entstehung Dänemarks.
5/x
@andresimous Das sieht ja traumhaft aus 🥰
@Purzelinenlotte
die Gegend ist wunderbar und der Strand hat auch einen steinfreien Bereich. Sehr flaches Wasser.
Effie will aber nicht baden... 😀
@andresimous Mega. Da bekomm sogar ich wieder Lust auf Campen. Die Purzeline würde auch niemals baden gehen 😂
Weiter geht's mit unserem 3. Tag:
Vom Campingplatz aus liefen wir zu Fuß zum Hafen in #Ærøskøbing. Die Altstadt hat sehr viele niedliche Häuser, aber leider auch Kopfsteinpflaster. Von dort aus führt ein schöner Schotterweg direkt am Meer entlang bis kurz vor Marstal.
Leider wurde hier Roggen gepflanzt und auf dessen Pollen geh ich steil. Heißt also Triefnase und juckende, rote Augen.
Daher gleich ab in die Innenstadt von Marstal.
2/x