Guten Morgen zusammen! Ich hoffe, ihr habt schöne Osterfeiertage 🐣 – ich darf heute leider arbeiten.
Dafür habe ich gestern auf meinem privaten NAS einen Joplin Server zum Laufen gebracht.
Hochverschlüsselte Notizen und wieder ein Stückchen unabhängiger von Google und Co. Dem Projekt #degoogle also wieder etwas nähergekommen.
#selbsthosting #joplin #selfhosted #nas #opensource #datenschutz #privatsphäre
@Setebos82
Spannend, wofür nutzt du Joplin? Für quasi alle Notizen oder für einen speziellen Bereich?
Benutzt du da nur die Text Möglichkeiten oder auch PDF und mathematische Formeln und was das alles noch so kann?
@Setebos82
Vor allem cooler Nebeneffekt: synchronisiert über mein NAS habe ich das dann auch immer mobil dabei. Synce mir diesen Ordner mit markdown-Dateien dann lokal automatisiert im Hintergrund aufs Handy und habe da dann auch Obsidian installiert und kann damit alles sehen/bearbeiten und neue Notizen erstellen.
2/2
@Setebos82
Vor allem cooler Nebeneffekt: synchronisiert über mein NAS habe ich das dann auch immer mobil dabei. Synce mir diesen Ordner mit markdown-Dateien dann lokal automatisiert im Hintergrund aufs Handy und habe da dann auch Obsidian installiert und kann damit alles sehen/bearbeiten und neue Notizen erstellen.
2/2