Welche kleinen Tricks habt ihr, um die Hitze zu ertragen?
Bitte teilt eure Tipps mit dem Hashtag unten.
Ich sterne nur. Diskussionen bitte ohne mich.
Discussion
Welche kleinen Tricks habt ihr, um die Hitze zu ertragen?
Bitte teilt eure Tipps mit dem Hashtag unten.
Ich sterne nur. Diskussionen bitte ohne mich.
@sofasophia Habe seit 3 Stunden ein kleines Klimagerät und holy shit das war die beste Idee seit langem
Was für eins? Her mit Tipps.
@storyof0@chaos.social @sofasophia@fairmove.net ich muss noch warten bis meins ankommt. Noch nie auf etwas so gewartet 😫
@sofasophia Rausgehen möglichst in die Morgen- und Abendstunden verlagern. Mittagsschlaf (also, versuche ich zumindest; Abschalten fällt mir schwer), wenn ich früher als gewohnt aufstehen musste. Tagsüber Vorhänge zu ziehen und Jalousien runter lassen, um die Sonne draußen zu halten.
Das Geräusch eines Ventilators treibt mich auf die Dauer die Wände hoch. Phasenweise geht's jedoch, vor allem, wenn ich den Luftstrom nicht auf mich richte. Die Bewegung in der Luft finde ich angenehm.
@sofasophia Zum Abkühlen zwischendurch:
Lappen nass machen und ins Tiefkühlfach legen. Wenn er gefroren ist, auf den Kopf legen und die kühle Luft genießen, die davon runter strömt. Wenn er auftaut, kann ich mir den Lappen noch in den Nacken legen.
@sofasophia Keine Tricks. Zum Glück muss ich nur an zwei Tagen vor Ort arbeiten (Schule), ansonsten Rückzug ins verhältnismäßig kühlste Zimmer, nachts Durchzug, Tags Fester zu, Kaffee kalt trinken.
@sofasophia bis 8 Uhr früh ordentlich durchlüften, am Tag öfter Nacken und Gesicht befeuchten, viel Wasser trinken,keine Hektik auf Arbeit, alles etwas langsamer machen.
@sofasophia
- Fächer
- Ruhe, wenn's geht
- Kühles Fußbad
- Kühlpads auf Hand- oder Fußgelenke
- Nasse Tücher in den Nacken
- Schüssel mit kaltem Wasser und Waschlappen - immer wieder kalt abwaschen
- kalt oder lauwarm und nicht zu viel essen, wenig Kohlenhydrate
- mehr trinken, als man durstig ist
#hitzelifehacks
@sofasophia Habe seit 3 Stunden ein kleines Klimagerät und holy shit das war die beste Idee seit langem