#39C3 Bahnabenteuer… mein RE 2 von Göttingen nach Hannover wird in der DB App als ausfallend angezeigt… auf der Metronomseite steht was anderes, dafür aber mit nem SEV zwischendrin …
Ich erwarte pünktlich am 30.12. in Hamburg anzukommen 🥳
Discussion
#39C3 Bahnabenteuer… mein RE 2 von Göttingen nach Hannover wird in der DB App als ausfallend angezeigt… auf der Metronomseite steht was anderes, dafür aber mit nem SEV zwischendrin …
Ich erwarte pünktlich am 30.12. in Hamburg anzukommen 🥳
@layer8 Machen wir am 30. ein Rennen draus, wer am schnellsten/überhaupt jemals wieder es nach Jena zurückschafft?
über Leipzig nach Berlin, weiter nach Hamburg… immerhin nicht umsteigen und das Bordrestorong scheint zu funktionieren…
Bisheriger Routenverlauf: Jena - Erfurt - Gotha Erfurt. 4 Stunden um vorläufig in Erfurt zu landen… Jetzt geht’s aber endlich nach HH 🥳
@layer8 gestern fuhr da ein Backup-Metronom einen Umweg. Frag mich nicht nach der zugnummer, die war lang und ungewohnt.
So… habe ich mir also ein ICE Ticket Göttingen - HH gebucht. Und jetzt ist auf dem weg nach Gö natürlich erstmal ein Stellwerksfehler und wir stehen bei Gotha rum.
#39C3 Bahnmasochismus
Wir fahren wieder, allerdings zurück nach erfurt …
Merke:
Nach HH ist man immer eher in EF.
Da kann man gut auch bleiben:
3 Min vom ICE fällt man i.d. Makerspace vom bytespeicher.org und ab Morgen früh um 11 ist i.d. Liebkenchtstr. 8 (fast) genau soviel los wie an der Elbe:
#congresseverywhere #39c3 in #Erfurt beim @bytespeicher
see more :
https://events.ccc.de/congress/2025/hub/de/user/pflegende
Jeder hat die Wahl:
🚄 - Stress
oder Chillout an der Gera 🏞️
🤪
😉 ☺️ 👋
PS:
immer noch in Erfurt?
@layer8 Oh noes...
Kann nicht empfehlen hier 30 min mit dem Zug zu stehen…
Vorsichtige Prognose lt. Durchsage: 30 Minuten rumstehen 👻
@layer8 Auf der Strecke wird ständig irgendwas gebaut. Es ist zum Haare ausreißen!
@levampyre @layer8 Aber dieses Mal nicht freiwillig 😅🙄
@layer8 Ich glaube da würde ich dann doch von Göttingen bis Hannover den ICE benutzen. Die Strecke durchs Leinetal ist für den Rest des Jahres gesperrt, da gab es einen Unfall. Die Schnellfahrstrecke ist frei.