Wurde ein Bundeskanzler jemals in der Öffentlichkeit so gedemütigt?
Während der heutigen Rede von Friedrich Merz bei der Talisman Preisverleihung in Berlin verlassen etliche Gäste den Saal.
(Ich kann sie verstehen, ich ertrage ihn auch nicht)
Discussion
Wurde ein Bundeskanzler jemals in der Öffentlichkeit so gedemütigt?
Während der heutigen Rede von Friedrich Merz bei der Talisman Preisverleihung in Berlin verlassen etliche Gäste den Saal.
(Ich kann sie verstehen, ich ertrage ihn auch nicht)
@why_not super Reaktion. 🙏🏼
@why_not
Es gibt ein offensichtliches Problem mit dem Bühnenbild.
@why_not
"etliche Gäste"?
Sieht eher nach "sehr viele gedemütigte nicht weiße Gäste" aus.
Deine Beschreibung klingt leider wirklich nach gedemütigtem Bundeskanzler.
@why_not Manche Kanzler und Kanzlerinnen haben Reden gehalten, die einen positiven Ruck in der Bevölkerung ausgelöst haben.
Der #Praktikantenkanzler #Merz hat durch seine schiere Anwesenheit einen Ruck bei den Anwesenden ausgelöst, den Saal schleunigst zu verlassen.
Das ist DAS symbolische Bild seiner Kanzlerschaft, was in die Geschichte eingehen könnte!
Hab erstmal an die Stiftung geschrieben:
"Ich verstehe, dass die Deutschlandstiftung Integration auch ältere Sauerländer*innen in die moderne Gesellschaft integrieren möchte. Aber bevor man ein Mitglied dieser Gruppe zum Schirmherr macht, sollte man ihm ein paar Seminare und Fortbildungen zum Thema gönnen.
Das geht besser! "
@why_not Ja, gut. Das ist verständlich. Das ist ja eine absurde Auswahl. Wie Trump den Friedensnobelpreis zu geben. Was für ein Fehlschlag! Verarschen können wir uns doch allein!
@levampyre
Was sie nicht davon abhält, es dennoch zu tun.
@why_not@mastodon.social mMn ein sehr starkes Signal und zielgenau auf das Ego. Wenn er - Merz - nur etwas daraus mitnehmen würde, sich daraufhin reflektieren und sein Auftreten, sein Denken ändern würde ... das wäre wunderbar
@why_not
Das wäre doch auch mal ne Aktion für so einige andere Gelegenheiten. 😎
...wo die #NeueAristokratie nur wg. PhotoOps auftaucht und z.B. die Betroffenen eh nur als Statisten dafür herhalten.
bin schon gespannt wie er wieder beim nächsten cduparteitag abgeht und was er sich alles zutraut...
@ElGrossKotzo
Er selbst traut sich je quasi alles zu. Kann aber kaum was. Das trägt sicher zu seiner Beliebtheit bei 😉